BF2Y – Brand in Gebäude

Um 0:48 Uhr wurden die Feuerwehren aus Bad Karlshafen und Helmarshausen per Funkmeldeempfänger und Sirene mit dem Stichwort BF2Y zu einem Gebäudebrand alarmiert. Vor Ort konnte während der Erkundung festgestellt werden, dass es sich um angebranntes Kochgut handelte. Dies führte dann zu einer entsprechenden Rauchentwicklung. Die Rauchmelder im Gebäude haben entsprechend ausgelöst. Der Bewohner befand … Weiterlesen BF2Y – Brand in Gebäude

BF 1 – Brand eines Rollers in der Mündener Straße

Um 16.19 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Karlshafen zu einem Kleinbrand alarmiert. In der Mündener Straße ist ein Roller in Brand geraten. Der Fahrer wurde hierbei glücklicherweise nicht verletzt. Der Roller wurde mit Wasser gelöscht. Nach einer guten halben Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Ölspur Bundesstraße 83 (H1)

Um 08:34 Uhr wurde die FF Bad Karlshafen mit dem Stichwort H1 alarmiert. Auslöser war eine Ölspur im Bereich B83 / Weserstraße. Die Ölspur wurde mit einem Bindemittel abgestreut. Ebenfalls im Einsatz war die Straßenmeisterei Wesertal und die Polizei Hofgeismar.

Waldbrand im Bereich Wechselberg

Aufgrund eines offenbar durch Brandstiftung verursachten Waldbrandes am Wechselberg oberhalb der Jugendherberge Helmarshausen bittet die Stadt Bad Karlshafen die Bevölkerung um erhöhte Wachsamkeit: Am Mittwochnachmittag wurden gegen 15.10 Uhr die Bad Karlshafener Feuerwehren zu einem Waldbrand im Bereich Wechselberg alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte standen ca. 10 Quadratmeter Wald am Wanderweg zwischen dem Parkplatz … Weiterlesen Waldbrand im Bereich Wechselberg