H1Y – Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen (Alarmübung)

Kurz nach dem gestrigen Einsatz Auslösung BMA ertönten erneut die Sirenen in Bad Karlshafen und Helmarshausen. Grund war eine gemeinsame Alarmübung der Feuerwehren Bad Karlshafen, Helmarshausen, Herstelle (NRW), dem DRK KV Hofgeismar und einem RTW des LK Höxter. Das Szenario: Zwei PKW waren in der Baustelle der neuen Umgehungsstraße verunfallt. Ein PKW blieb auf dem Dach … Weiterlesen H1Y – Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen (Alarmübung)

Strohballenbrand

Kurz vor halb 10 morgens wurden die Feuerwehren Helmarshausen und Karlshafen alarmiert. Auf dem Birkenhof an der B 83 waren vermutlich durch Selbstentzündung über hundert Strohballen in Brand geraten. Um eine Ausbreitung des Feuers zu verhindern und um die Wasserversorgung sicherzustellen wurden zunächst die Wehren aus Langenthal und Deisel nachalarmiert, später auch die Feuerwehren Herstelle, … Weiterlesen Strohballenbrand