Überörtliche Hilfe

Um 11:00 wurde die Feuerwehr auf einen kurzen Dienstweg mit dem Feuerwehrboot zur Einsatzstelle nach Herstelle gerufen. Es galt zwei Pumpen, die für die Wasserversorgung der Einsatzstelle zuständig waren, über das Boot zu einem Anleger zu fahren. Die Pumpen wurden am Morgen über einen Steg rutschen gelassen und auf einen Kahn positioniert. Da der Steg … Weiterlesen Überörtliche Hilfe

Personensuche Weser

Heute wurde in Zusammenarbeit mit der Polizei eine Personensuche im Bereich der Weser durchgeführt. In Rücksichtnahme auf die Angehörigen wird auf eine weitere Berichterstattung verzichtet.

Personensuche auf der Weser

Um 10:37 Uhr wurden die Feuerwehren Bad Karlshafen und Helmarshausen von der Leitstelle in Kassel mit dem Stichwort „Wasserrettung Oedelsheim“ alarmiert. Das Mehrzweckboot der FF Bad Karlshafen hat die Weser von Bad Karlshafen bis nach Bodenfelde abgesucht. Im Bereich Lippoldsberg konnte dann die vermisste Person gefunden werden. Es konnte nur noch der Tod festgestellt werden.

Leblose Person in der Weser

Um 09:41 Uhr wurden die Feuerwehren aus Bad Karlshafen und Helmarshausen alarmiert. Grund war eine leblose Person in der Weser im Bereich Am Auland. Vor Ort angekommen konnte der Rettungsdienst nur noch den Tod feststellen. Ebenfalls im Einsatz war der Rettungshubschrauber Christoph 7 aus Kassel sowie ein RTW, die Polizei, Wasserschutzpolizei und Kriminalpolizei. Video: Start … Weiterlesen Leblose Person in der Weser