HFLUSSY – Personensuche auf der Weser

Einsatzart: Wassereinsatz
Einsatzleiter: WF Sven Messerschmidt
Fahrzeuge: MTF 1-19-1, MZB 1-78-1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Beverungen, Feuerwehr Herstelle, Feuerwehr Höxter, Wasserschutzpolizei Kassel

Am frühen Sonntag morgen hat die Polizei uns zur Amtshilfe bei der Suche einer vermissten Person angefordert.

Polizeimeildung aus dem Presseportal:
Seit heute, 16:15 Uhr, wird der 78-jährige Lorenz G. aus Bad Karlshafen vermisst. Herr G. besuchte das Schützenfest im benachbarten Herstelle (NRW) und kehrte nicht zum vereinbarten Treffpunkt zurück. Lorenz G. wird wie folgt beschrieben: 178cm groß, Glatze, trug zum Zeitpunkt des Verschwindens eine graue Weste, ein blaues Polo-Shirt, blaue Jeans und blaue Schuhe. Auffällig ist sein gebeugter Gang. Lorenz G. ist auf wichtige Medikamente angewiesen und es kann daher nicht ausgeschlossen werden, dass er sich in einer hilflosen Lage befindet. Hinweise bitte an die Polizeistation in Hofgeismar (Tel.: 05671-99280) oder jede andere Polizeidienststelle.

Einsatzabschnitt war die Weser von Bad Karlshafen bis Stahle. Nach Absprache mit dem Gesamteinsatzleiter, dem SBI Beverungen, wurde uns ein Einsatzabschnitt zugeordnet. Insgesamt wurden 3 Abschnitte gebildet.

Bad Karlshafen >> Herstelle durch FW Bad Karlshafen
Herstelle >> Kennedy Brücke höhe Fürstenberg durch FW Beverungen
Kennedy Brücke >> Stahle durch Feuerwehr Höxter

Wir haben den Abschnitt insgesamt zweimal kontrolliert und konnten keine Festellung machen. Auch bei den anderen eingesetzten Kräften war die Suche erfolglos. Nach gut 3 Stunden wurden dann alle Kräfte aus dem Einatz entlassen.