Überörtliche Hilfe

Datum: 6. Juli 2019 
Alarmzeit: 11:00 Uhr 
Alarmierungsart: Telefon 
Dauer: 1 Stunde 35 Minuten 
Art: Sonstiges 
Einsatzort: Herstelle 
Einsatzleiter: stv. Wehrführer Rolf Schließmann 
Fahrzeuge: MZB 1-78-1 


Einsatzbericht:

Um 11:00 wurde die Feuerwehr auf einen kurzen Dienstweg mit dem Feuerwehrboot zur Einsatzstelle nach Herstelle gerufen. Es galt zwei Pumpen, die für die Wasserversorgung der Einsatzstelle zuständig waren, über das Boot zu einem Anleger zu fahren.

Die Pumpen wurden am Morgen über einen Steg rutschen gelassen und auf einen Kahn positioniert. Da der Steg zu eng war um die Pumpen hochzutragen, wurden die Kameraden über Telefon um Hilfe gebeten. Mit vereinten Kräften konnten beide Pumpen aufgenommen werden und wurden zur Fähre nach Herstelle gebracht.