Spende für die Feuerwehr

Über eine große Spende konnten sich die Vertreter der Feuerwehren aus Karlshafen, Helmarshausen und Herstelle freuen. Olaf Brückner von der Landgrafen-Apotheke und Alexandra Schäfer von der Rosen-Apotheke (beide in Karlshafen ansässig) übereichten je einen Scheck über 2500 Euro. Das Geld stammt von den Eigenbeteiligungen, welche die Kunden beim Einlösen ihrer Schutzmasken-Coupons entrichtet haben. Über diese Aktion informierten beide Apotheken ihre Kunden bereits im Vorfeld durch entsprechende Aushänge.

Am vergangenen Mittwoch konnten die beiden Apotheken-Inhaber die symbolischen Schecks an Matthias Strutzke (FF Helmarshausen), Sven Messerschmidt (FF Karlshafen) sowie Marius Ullrich (FF Herstelle) überreichen.

Dabei gingen je 2000 Euro an die beiden Wehren aus Bad Karlshafen und 1000 Euro an die Feuerwehr Herstelle. Letztere erhielt die Spende als Anerkennung für die gute überörtliche Zusammenarbeit.