Die „kalte Sophie“ beendet Hafenbeleuchtung 2016

Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse musste die diesjährige Hafenbeleuchtung in Bad Karlshafen vorzeitig beendet werden. Der Feuerwehrverein war bis kurz vor der Absage des Feuerwerks noch guter Hoffnung, dass das Wetter sich stabilisiert. Die kalten Temperaturen und die vereinzelten Regenschauer mit teils heftigen Windböen sorgten dafür, dass die Besucher ausblieben. Da es sich bei der Hafenbeleuchtung um eine für die Besucher kostenlose Veranstaltung handelt, musste der Vereinsvorstand aus wirtschaftlichen Gründen das sehr kostenintensive Rahmenprogramm absagen. Gegen 19.00 Uhr setzte dann erneut ein Regenschauer ein und die Temperaturen gingen weiter zurück.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den treuen Flohmartkstandbetreibern, die bis zum Schluss tapfer durchgehalten haben. Durch die teils heftigen Windböen ist hier auch einiges zu Bruch gegangen. Natürlich blieb auch hier der Umsatz aus.

Am Sonntag meinte es das Wetter ebenfalls nicht gut mit uns. Temperaturen von 6-10 Grad und einzelne teils heftige Schauer zwangen uns dazu, unsere Stände abzubauen.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, die trotzt des Wetters die Veranstaltung besucht haben. Im nächsten Jahr werden wir hoffentlich besseres Wetter haben.