BF2 – Kellerbrand

Um 01:27 Uhr wurden die Feuerwehren aus Bad Karlshafen und Helmarshausen per Sirene und Funkmeldeempfänger zu einem Kellerbrand nach Helmarshausen gerufen. Bei Ankunft der ersten Fahrzeuge konnte festgestellt werden, dass sich keine Personen mehr im Gebäude befanden. In einem Kellerraum war es zu einem Brandausbruch gekommen. Ein Trupp unter Atemschutz nahm die Brandbekämpfung vor. Zusätzlich … Weiterlesen

BFRWM – Ehem. Jugendherberge Bad Karlshafen

Aufgrund eines ausgelösten Rauchmelders wurden die Feuerwehren aus Bad Karlshafen und Helmarshausen um 14.04 Uhr von der Leitstelle in Kassel per Fumkmeldeempfänger und Sirene alarmiert. Nach kurzer Erkundung konnte kein Grund für die Auslösung des Melders festgestellt werden.  Nach Rückstellung der BMA war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Dieses war der zweite Einsatz für … Weiterlesen