H1Y – Personensuche

Datum: 20. Mai 2024 um 11:00 Uhr
Alarmierungsart: APager, FME
Einsatzart: Sonstiges
Fahrzeuge: HLF 10 2-43-1, MTF 1-19-1, HLF 20-16 1-46-1, LF 20 KatS 2-45-1, MLF 2-40-1
Weitere Kräfte: RTW

Am Pfingstmontag um 11:00 Uhr wurden die Feuerwehren aus Bad Karlshafen und Helmarshausen zu ihrem zweiten Einsatz am Pfingstwochenende gerufen. Ein Radfahrer ist gestürzt und hat einen Notruf abgegeben. Allerdings konnte er keine genaue Ortsangabe machen. Aufgrund des schlechten Handynetztes an der Unfallstelle konnte er auch nicht zurückgerufen werden. Aus diesem Grund entschied die Leitstelle, die Feuerwehren vorsichtshalber zur Personensuche zu alarmieren. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass sich die Einsatzstelle direkt auf dem Radweg an der B80 befand. Ein Einsatz für die Feuerwehren war nicht mehr notwendig. Der Radfahrer wurde vom Rettungsdienst behandelt und die Einsatzkräfte der Feuerwehren konnten wieder einrücken. Nach einer guten halben Stunde war der Einsatz beendet.