BMA Weserstrasse

Um 19:45 Uhr löste die interne Brandmeldeanlage in einer Gemeinschaftsunterkunft in der Weserstraße in Bad Karlshafen aus. Nach der Erkundung eines Angriffstrupps konnte Entwarnung gegeben werden. Grund der Auslösung waren Kochdämpfe. Nach einer kurzen Belüftung konnten die Kameraden wieder einrücken.

BMA Weserstraße

Um 16.24 Uhr löste die interne Brandmeldeanlage in einer Gemeinschaftsunterkunft in der Weserstraße in Bad Karlshafen aus. Grund hierfür waren Kochdünste. Die Feuerwehr kümmerte sich noch um die Belüftung und konnte dann die Einsatzstelle wieder verlassen. Nach gut 30 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Auslösung eines Rauchwarnmelder

In den frühen Abendstunden wurde die Feuerwehr Bad Karlshafen per Sirene und Funkmeldeempfänger zum Einsatz gerufen. In einer Gemeinschaftsunterkunft hat ein Rauchwarnmelder ausgelöst. Der ELW 1 und das HLF 20-16 aus Bad Karlshafen waren schnell an der Einsatzstelle. Nach den ersten Erkundungsmaßnahmen konnte dann schnell Entwarnung gegeben werden. Es konnte kein Grund für die Auslösung des … Weiterlesen