Auslösung eines Rauchwarnmelder

Datum: 30. Juni 2016 um 19:13 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz (Fehlalarm)
Einsatzleiter: stv. SBI Dag Steinchen
Fahrzeuge: HLF 10 2-43-1, ELW 1-11-1, HLF 20-16 1-46-1, LF 8-6 2-42-1, MTF 2-19-1
Weitere Kräfte: Sicherheitsdienst

In den frühen Abendstunden wurde die Feuerwehr Bad Karlshafen per Sirene und Funkmeldeempfänger zum Einsatz gerufen. In einer Gemeinschaftsunterkunft hat ein Rauchwarnmelder ausgelöst. Der ELW 1 und das HLF 20-16 aus Bad Karlshafen waren schnell an der Einsatzstelle. Nach den ersten Erkundungsmaßnahmen konnte dann schnell Entwarnung gegeben werden. Es konnte kein Grund für die Auslösung des Rauchwarnmelders im 1. Obergeschoß festgestellt werden. Dies war der zweite Einsatz in der GU in der Weserstraße. Die Einsatzstelle wurde an den zuständigen Sicherheitsdienst übergeben. Nach einer guten halben Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr abgeschlossen.