H1 – Ölspur auf der B83

Um 21.00 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer eine größere Ölspur. Diese zog sich von Bad Karlshafen bis nach Helmarshausen. Die Einsatzkräfte der FF Bad Karlshafen und Helmarshausen streuten zusammenn mit Hessen-Mobil die Ölspur mit Bindemittel ab.

Unwetterensätze durch Sturmtief „Ylenia“ (2)

Um 04:20 Uhr wurden die Einsatzkräfte der FF Bad Karlshafen erneut alarmiert. In der Straße „Vor den Kippen“ hatte sich ein Flachdach samt Isolierung gelöst, hing an einer Hauswand und drohte abzustürzen. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten und den noch immer starken Wind wurden die Kameraden aus Beverungen mit der Drehleiter angefordert. So konnte das Dach … Weiterlesen

H1 – Größere Ölspur im Stadtgebiet

Um 12:26 Uhr wurden die Feuerwehren aus Bad Karlshafen zu einer Ölspur alarmiert. Diese zog sich von der Marie-Durand-Schule in Bad Karlshafen bis in die Bahnhofstraße nach Helmarshausen. Aufgabe der Feuerwehr war es, die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit Hilfe eines Bindemittels aufzunehmen. Außerhalb des Stadtgebietes wurde die Feuerwehr durch Hessen Mobil unterstützt. Gegen 13.56 Uhr war … Weiterlesen