F2Y – Brand in Gebäude

Gegen 21:00 Uhr wurden die Feuerwehren aus Bad Karlshafen und Helmarshausen von der Leitstelle Kassel alarmiert. Es wurde ein Zimmerbrand in der Weserstraße gemeldet. Ein Passant hatte eine Rauchentwicklung aus einem Fenster festgestellt und dauraufhin den Notruf gewählt. Aufgrund des Einsatzstichwortes wurde automatisch die DLK aus Hofgeismar alarmiert. Da wir uns gerade im Übungsdiesnt befanden, … Weiterlesen

BMA Sonderobjekte

Die Feuerwehren der Stadt Bad Karlshafen wurden per Meldeempfänger und Sirene nach Bad Karlshafen alarmiert. Eine interne Brandmeldeanlage hatte Alarm ausgelöst und der Sicherheitsdienst des Objekts daraufhin umgehend die Feuerwehr verständigt. Das komplette Gebäude wurde von den Einsatzkräften kontrolliert. Da kein Schadenfeuer vor lag, konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken. Auslösegrund war vermutlich ein technischer Defekt.