H1Y – Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen (Alarmübung)

Kurz nach dem gestrigen Einsatz Auslösung BMA ertönten erneut die Sirenen in Bad Karlshafen und Helmarshausen. Grund war eine gemeinsame Alarmübung der Feuerwehren Bad Karlshafen, Helmarshausen, Herstelle (NRW), dem DRK KV Hofgeismar und einem RTW des LK Höxter. Das Szenario: Zwei PKW waren in der Baustelle der neuen Umgehungsstraße verunfallt. Ein PKW blieb auf dem Dach … Weiterlesen H1Y – Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen (Alarmübung)

Großeinsatz in der Marie-Durand-Schule

Um 10.46 Uhr löste die Rettungsleitstelle Kassel Alarm für die Feuerwehren aus Bad Karlshafen und Helmarshausen aus. Die Erstmeldung lautete „Auslösung der Brandmeldeanlage in der Marie-Durand-Schule. Vor Ort konnte dann festgestellt werden, dass die BMA in der 2. Etage ausgelöst hat. Es stellte sich dann heraus, dass es sich um Reizgas handelte. Sofort begab sich … Weiterlesen Großeinsatz in der Marie-Durand-Schule