Einsatz an der Hafenschleuse – Trockenlegung des Schleusenkanals

Bei einer Schleusendurchfahrt der Wasserschutzpolizei wurde ein großer Betonbrocken im Schleusenkanal unter der Brücke gefunden. Es war erst unklar, woher dieser kommt. Es stellte sich dann heraus, dass die Betonteile von der Schleusensohle stammten. Durch die starken Strömungen, die beim Schleusen entstehen, wurde die Sohle vermutlich hochgedrückt. Bevor man aber diese Feststellung treffen konnte, mussten … Weiterlesen

Unwettereinsatz

Am 30.09.2017 wurden die Kameraden während eines starken Unwetters zu diversen Einsatzstellen gerufen. Zwischen dem ehemaligen Krankenhaus und der Hainbach musste die B83, sowie die Kreuzung Am Graseweg zwischen Helmarshausen und Bad Karlshafen, nach einer Schlammlawine vom Matsch befreit werden. Im Stadtgebiet liefen außerdem noch ein paar Keller voll die von den Ehrenamtlichen ausgepumpt wurden. Im weiteren … Weiterlesen