HGAS1 – Gasgeruch in einem Mehrfamilienhaus

Um 17.41 Uhr wurden die Feuerwehren aus Bad Karlshafen und Helmarshausen per Sirene und Funkmeldeempfänger alarmiert. In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Bad Karlshafen hat die Bewohnerin Gasgeruch festgestellt. Bei der Erkundung konnte kein Gasgeruch mehr festgestellt werden. Die Kontrolle mit einem Gas-Messgerät bestätigte dies. Die Gasleitung wurde dann durch den Energieversorger kontrolliert. Nach … Weiterlesen HGAS1 – Gasgeruch in einem Mehrfamilienhaus

Ölspur Marie-Durand-Schule (H1)

Zu einem Folgeeinsatz kam es im Bereich der Marie-Durand-Schule. Auch hier mussten ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen werden.

Ölspur Bundesstraße 83 (H1)

Um 08:34 Uhr wurde die FF Bad Karlshafen mit dem Stichwort H1 alarmiert. Auslöser war eine Ölspur im Bereich B83 / Weserstraße. Die Ölspur wurde mit einem Bindemittel abgestreut. Ebenfalls im Einsatz war die Straßenmeisterei Wesertal und die Polizei Hofgeismar.

Überörtliche Hilfe

Um 11:00 wurde die Feuerwehr auf einen kurzen Dienstweg mit dem Feuerwehrboot zur Einsatzstelle nach Herstelle gerufen. Es galt zwei Pumpen, die für die Wasserversorgung der Einsatzstelle zuständig waren, über das Boot zu einem Anleger zu fahren. Die Pumpen wurden am Morgen über einen Steg rutschen gelassen und auf einen Kahn positioniert. Da der Steg … Weiterlesen Überörtliche Hilfe