H1 – Tierrettung

Am frühen Nachmittag wurde die Feuerwehr Bad Karlshafen zu einer Tierrettung alarmiert. Ein Fischreiher hatte sich ein einem Baum in ca. 10 Meter Höhe verfangen. Die Rettung gestaltete sich als schwierig, da man nicht mit einer Leiter vorgehen konnte. Mit Hilfe eines Baumkletteres konnte das Tier schließlich befreit werden.

BMA Einkaufszentrum „Rechtes Weserufer“

Die Feuerwehren Bad Karlshafen und Helmarshausen wurden am Nachmittag per Meldeempfänger und Sirene nach Bad Karlshafen in einen dortigen Einkaufsmarkt alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Nach kurzer Erkundung konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden. Auslösegrund war vermutlich ein technischer Defekt. Nachdem die BMA wieder in den Überwachungszustand geschaltet wurde, konnten alle Einsatzkräfte von … Weiterlesen