Verkehrsunfall auf der K76

Datum: 7. Oktober 2022 um 7:00
Alarmierungsart: APager, FME, Sirene
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: K76
Einsatzleiter: SBI Stephan Pedall
Fahrzeuge: HLF 10 2-43-1, GWL 1-64-1, ELW 1-11-1, HLF 20-16 1-46-1, MLF 2-40-1
Weitere Kräfte: NEF, Polizei, RTW Helmarshausen


Einsatzbericht:

Um 07:00 Uhr wurden die Feuerwehren aus Bad Karlshafen und Helmarshausen zu einem Verkehrsunfall auf der K76 gerufen. Die Einsatzstelle befand sich zwischen Helmarshausen und Waldesruh. Nach der ersten Erkundung konnte festgestellt werden, dass sich noch eine Person im Fahrzeug befand, die bereits vom Rettungsdienst versorgt wurde. Mittels hydraulischem Schneid- und Spreizgerät wurde eine Öffnung geschaffen. So konnte der Patient schonend mittels Spineboard aus dem Fahrzeug gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden. Nach etwas über einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.