Unwettereinsätze im Stadtgebiet

Datum: 22. Juni 2023 um 18:00 Uhr
Alarmierungsart: FME
Dauer: 3 Stunden
Einsatzart: Sonstiges
Einsatzort: Bad Karlshafen und Helmarshausen
Einsatzleiter: SBI Stephan Pedall
Fahrzeuge: HLF 10 2-43-1, GWL 1-64-1, MTF 1-19-1, ELW 1-11-1, HLF 20-16 1-46-1, LF 20 KatS 2-45-1, MLF 2-40-1


Einsatzbericht:

Ein kräftiges Unwetter zog am Donnerstagabend über Nordhessen und beschäftigte mehrere Feuerwehren. Der nördliche Teil des LK Kassel hatte noch Glück. In und um Kassel war s besonders heftig. Es mussten mehrere Straßen von umgestürzten Bäumen und sonstigen Hindernissen befreit werden, sowie diverse Wasserschäden in Gebäuden abgearbeitet werden. Eine der größten Einsatzstellen befand sich im städtischen Bauhof. Dort drangen massive Wassermassen ein, die wieder aus dem Gebäude gepumt werden mussten. Gegen 21 Uhr waren alle Einsatzstellen abgearbeitet und die Einsatzbereitschaft konnte aufgehoben werden.