Unterstützung Rettungsdienst

Datum: 16. Juni 2019 
Alarmzeit: 15:16 Uhr 
Alarmierungsart: FME 
Dauer: 22 Minuten 
Art: First Responder 
Einsatzort: Bad Karlshafen 
Einsatzleiter: SBI Stephan Pedall 
Fahrzeuge: MTF 1-19-1, HLF 20-16 1-46-1 
Weitere Kräfte: RTH, RTW 


Einsatzbericht:

Aufgrund einer falschen Ortsangabe, wurde die Feuerwehr zu ihrem zweiten Einsatz innerhalb kürzester Zeit gerufen. Wieder zur Erstversorgung eines medizinischen Notfalls.  Als Einsatzort wurde das rechte Weserufer genannt. Schnell wurde festgestellt das dieser sich in der Weserstrasse in der Kernstadt befand. Da der Rettungswagen sich auf dem Weg Richtung Würgassen befand, um in die Gartenstadt zu gelangen, waren die Kameraden als erstes am Einsatzort und begannen mit der Erstversorgung.

Ein weitere Aufgabe war den Patienten vor Schaulustigen zu schützen. Dieses wurde mit Hilfe einer Plane erledigt.

Nachdem der Rettungswagen und Notarzt vor Ort waren, konnten die Feuerwehr ihren Einsatz beenden