Unterstützung Rettungsdienst

Einsatzart: First Responder
Fahrzeuge: MTF 1-19-1, HLF 20-16 1-46-1
Weitere Kräfte: RTH, RTW

Aufgrund einer falschen Ortsangabe, wurde die Feuerwehr zu ihrem zweiten Einsatz innerhalb kürzester Zeit gerufen. Wieder zur Erstversorgung eines medizinischen Notfalls.  Als Einsatzort wurde das rechte Weserufer genannt. Schnell wurde festgestellt das dieser sich in der Weserstrasse in der Kernstadt befand. Da der Rettungswagen sich auf dem Weg Richtung Würgassen befand, um in die Gartenstadt zu gelangen, waren die Kameraden als erstes am Einsatzort und begannen mit der Erstversorgung.

Ein weitere Aufgabe war den Patienten vor Schaulustigen zu schützen. Dieses wurde mit Hilfe einer Plane erledigt.

Nachdem der Rettungswagen und Notarzt vor Ort waren, konnten die Feuerwehr ihren Einsatz beenden