Unklare Rauchentwicklung Mündener Straße

Datum: 9. August 2019 um 2:40
Alarmierungsart: FME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz (Fehlalarm)
Einsatzort: Bad Karlshafen
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: ELW 1-11-1, HLF 20-16 1-46-1


Einsatzbericht:

Ein besorgter Anwohner hat gegen 2:40 Uhr den Notruf gewählt. Im Bereich der Mündener Straße war starker Brandgeruch wahrzunehmen. Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr war schnell klar, dass dies noch vom Feuer in Wahmbeck am vergangenen Sonntag sein musste. Eine Erkundung der näheren Umgebung hat zu keiner Feststellung geführt. Am vergangenen Sonntag sind in Wahmbeck mehrer hundert Rundballen in Brand geraten. Die Löschversuche gestalteten sich die ganze Woche als sehr schwierig. Immer wieder konnte insbesondere nachts in Bad Karlshafen der Brandgeruch wahrgenommen werden. Nach einer guten halben Stunde konnte der Einsatz dann beendet werden.