Strohballenbrand in Wahmbeck

Strohballenbrand in Wahmbeck

Datum: 4. August 2019 
Alarmzeit: 18:40 Uhr 
Alarmierungsart: FME 
Dauer: 2 Stunden 20 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Wahmbeck 
Mannschaftsstärke: 10 
Fahrzeuge: MTF 1-19-1, ELW 1-11-1, HLF 20-16 1-46-1 


Einsatzbericht:

Um 18:40 Uhr wurde die FF Bad Karlshafen zur überörtlichen Löschhilfe nach Wahmbeck alarmiert. Dort ist ein Strohballenlager in Brand geraten. Wir haben mit unserem Löschfahrzeug im Pendelverkehr Löschwasser zur Einsatzstelle gebracht. Einige Kameraden unterstützten bei der Brandbekämpfung. Nachdem eine Löschwasserversorgung von der Weser zur Einsatzstelle aufgebaut worden war, konnten wir die Einsatzstelle verlassen. Die Brandbekämpfung wird noch einige Stunden in Anspruch nehmen. Die Rauchwolke breitete sich im Wesertal aus und war fast bis Gieselwerder und Bad Karlshafen zu sehen.