PKW Brand

Datum: 30. August 2022 um 19:39
Alarmierungsart: APager, FME, Sirene
Dauer: 36 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Bad Karlshafen
Einsatzleiter: SBI Stephan Pedall
Fahrzeuge: HLF 10 2-43-1, ELW 1-11-1, HLF 20-16 1-46-1, LF 20 KatS 2-45-1
Weitere Kräfte: RTW Helmarshausen


Einsatzbericht:

Um 19:39 Uhr wurden die Feuerwehren der Stadt Bad Karlshafen von der Leitstelle Kassel per Sirene und FME zu einem PKW-Brand in die Sohnreystraße alarmiert. Kurz nach der Alarmierung waren die ersten Einsatzkräfte vor Ort und konnten Entwarnung geben. Der PKW konnte bereits vom Besitzer mittels Feuerlöscher im Motorraum gelöscht werden. Die Feuerwehr kontrollierte den PKW mittels Wärmebildkamera und klemmte die Batterie ab. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden aufgenommen. Nach einer guten halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden.