HKLEMM1Y – Verkehrsunfall auf der K72 Richtung Langenthal

Datum: 8. September 2022 um 14:35 Uhr
Alarmierungsart: FME, Sirene
Dauer: 1 Stunde 25 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Helmarshausen
Einsatzleiter: SBI Stephan Pedall
Fahrzeuge: HLF 10 2-43-1, GWL 1-64-1, HLF 20-16 1-46-1, MLF 2-40-1, MTF 2-19-1
Weitere Kräfte: Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren aus Bad Karlshafen und  Helmarshausen wurden am frühen Nachmittag zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der K72 Richtung Langenthal kam es zu einem Alleinunfall mit einem PKW. Es  befand sich eine Person in dem PKW. Mittels hydraulischem Schneid und Spreizgerät wurde das Dach des verunfallten PKW entfernt und der verletzte Fahrer aus dem Fahrzeug gerettet. Nach etwas über einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.