HGAS1 – Gasgeruch in einem Mehrfamilienhaus

Datum: 26. Juli 2020 um 17:41
Alarmierungsart: FME, Sirene
Dauer: 1 Stunde 9 Minuten
Einsatzart: Sonstiges
Einsatzort: Bad Karlshafen
Einsatzleiter: SBI Stephan Pedall
Fahrzeuge: HLF 10 2-43-1, ELW 1-11-1, HLF 20-16 1-46-1, LF 8-6 2-42-1
Weitere Kräfte: Energieversorger


Einsatzbericht:

Um 17.41 Uhr wurden die Feuerwehren aus Bad Karlshafen und Helmarshausen per Sirene und Funkmeldeempfänger alarmiert. In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Bad Karlshafen hat die Bewohnerin Gasgeruch festgestellt. Bei der Erkundung konnte kein Gasgeruch mehr festgestellt werden. Die Kontrolle mit einem Gas-Messgerät bestätigte dies. Die Gasleitung wurde dann durch den Energieversorger kontrolliert. Nach einer guten Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.