HFLUSSY – Person in Fluss

Datum: 11. Mai 2022 um 18:08
Alarmierungsart: APager, FME, Sirene
Dauer: 52 Minuten
Einsatzart: Wassereinsatz
Einsatzort: Bad Karlshafen
Einsatzleiter: SBI Stephan Pedall
Fahrzeuge: HLF 10 2-43-1, GWL 1-64-1, MTF 1-19-1, ELW 1-11-1, HLF 20-16 1-46-1, MLF 2-40-1
Weitere Kräfte: Christoph 7, RTW Helmarshausen


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Bad Karlshafen und Helmarshausen wurden um 18:08 Uhr per Meldeempfänger und Sirene mit dem Stichwort HFLUSSY zu einer Wasserrettung in Bad Karlshafen alarmiert. Ein junges Mädchen war im Bereich der Marie-Durand-Schule in den sogenannten Mühlengraben gerutscht und drohte abzutreiben. Noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte wurde das Mädchen von einer Freundin aus dem Wasser gerettet. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehren beendet.