HABSTY – Person abgestürzt

Datum: 10. Februar 2023 um 13:28 Uhr
Alarmierungsart: FME, Sirene
Dauer: 50 Minuten
Einsatzart: Wassereinsatz
Einsatzort: Bad Karlshafen
Einsatzleiter: SBI Stephan Pedall
Fahrzeuge: ELW 1-11-1, HLF 20-16 1-46-1, MLF 2-40-1
Weitere Kräfte: RTW Helmarshausen


Einsatzbericht:

Um 13:28 Uhr wurden die Feuerwehren aus Bad Karlshafen und Helmarshausen mittels Sirene und Funkmeldewmpfänger zu einem Einsatz gerufen. Eine Person war im Bereich er Weserpromenade mit einem Elektro-Rollstuhl von dem Gehweg abgekommen und ca. 4 Meter das Weserufer heruntergestürzt. Glücklicherweise blieb die Person am Ufer der Weser liegen und stürzte nicht direkt ins Wasser. Mittels Schleifkorbtrage und einer Leiter konnte die Person aus ihrer misslichen Lage befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Der Rollstuhl wurde anschließend aus der Weser geborgen. Nach einer guten Stunde war der Einsatz für die Feuerwehren beendet.