H1Y – Unterstützung Rettungsdienst – Tragehilfe

Datum: 30. Oktober 2022 um 18:15
Alarmierungsart: APager, FME
Dauer: 1 Stunde 13 Minuten
Einsatzart: Tragehilfe
Einsatzort: Helmarshausen
Fahrzeuge: HLF 10 2-43-1, HLF 20-16 1-46-1, LF 20 KatS 2-45-1, MLF 2-40-1
Weitere Kräfte: DLK Beverungen, NEF Höxter, RTW Helmarshausen


Einsatzbericht:

Um 18:15 Uhr wurden die Feuerwehren aus Bad Karlshafen und Helmarshausen zu einem Einsatz alarmiert. Der Rettungsdienst benötigte Unterstützung beim Transport einer Patientin aus der Wohnung zum RTW. Nach Erkundung wurde die Drehleiter aus Beverungen nachgefordert. Aufgrund des sehr engen Treppenhauses konnte ein schoneneder Transport nicht gewährleistet werden. Die Patientin wurde mittels einer Schleifkorbtrage und der Drehleiter durch das Fenster zum RTW verbracht. Nach etwas über einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.