H1Y – Unterstützung Rettungsdienst

Datum: 10. März 2024 um 6:04 Uhr
Alarmierungsart: APager, FME
Dauer: 1 Stunde 41 Minuten
Einsatzart: Tragehilfe
Einsatzort: Bad Karlshafen
Fahrzeuge: HLF 20-16 1-46-1
Weitere Kräfte: DLK Beverungen, RTW


Einsatzbericht:

Um kurz nach sechs wurden die Feuerwehren aus Bad Karlshafen und Helmarshausen zu einer Tragehilfe alarmiert. Bei einer Alarmierung mit dem Stichwort Y ist erstmal davon auszugehen, dass Menschenleben in Gefahr ist. Aufgrund des engen Treppenhauses haben wir bei dem Transport des Patienten zum Rettungswagen mittels Tragetuch unterstützt. Die Drehleiter aus Beverungen wurde zur Unterstützung nachgefordert, konnte aber Aufgrund der sich entwickelnden Lage die Anfahrt wieder abbrechen. Nach einer guten halben Stunde war der Einsatz für dieFeuerwehren beendet.