H1Y Person gestürzt

Datum: 21. September 2022 um 15:06
Alarmierungsart: APager, FME
Dauer: 1 Stunde 56 Minuten
Einsatzart: Tragehilfe
Einsatzort: Bad Karlshafen
Einsatzleiter: SBI Stephan Pedall
Fahrzeuge: HLF 10 2-43-1, ELW 1-11-1, HLF 20-16 1-46-1
Weitere Kräfte: NEF, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Heute wurden die Wehren aus Bad Karlshafen zum Skywalk gerufen. Gemeldet wurde ein medizinischer Notfall der die Unterstützung der Feuerwehr benötigte.

Auf einem Weg unterhalb des Skywalks lag eine Person die durch den Rettungsdienst von dort nicht zum Rettungswagen gebracht werden konnte. Auf Grund des unwegsamen Geländes und den Gegebenheiten vor Ort  wurden auch der Höhensicherungstrupp aus Beverungen alarmiert.

Nach der Versorgung durch einen angeforderten Notarzt, konnte der Patient dann mittels Schleifkorbtrage zu dem Rettungswagen gebracht werden.

Nach 2 Stunden war der Einsatz beendet.