FBMA – Brandmeldeanlage Jugendherberge Helmarshausen

Datum: 26. September 2022 um 8:42
Alarmierungsart: APager, FMA, Sirene
Dauer: 27 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Helmarshausen
Einsatzleiter: SBI Stephan Pedall
Fahrzeuge: HLF 10 2-43-1, ELW 1-11-1, HLF 20-16 1-46-1, LF 20 KatS 2-45-1, MTF 2-19-1


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren aus Bad Karlshafen und Helmarshausen wurden um 08:42 Uhr per Meldeempfänger und Sirene zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Einsatzort war die Jugendherberge in Helmarshausen. Nach kurzer Erkundung wurden leichte Rauchentwicklungen nach Handwerkerarbeiten als Auslösegrund festgestellt. Die Brandmeldeanlage wurde durch die Feuerwehr wieder in den Überwachungszustand geschaltet. Nach hut einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.