Brandmeldeanlage Marie-Durand-Schule

Datum: 21. Juni 2023 um 2:57 Uhr
Alarmierungsart: FME, Sirene
Dauer: 53 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz (Fehlalarm)
Einsatzort: Bad Karlshafen
Fahrzeuge: HLF 10 2-43-1, HLF 20-16 1-46-1, LF 20 KatS 2-45-1, MLF 2-40-1


Einsatzbericht:

Um kurz vor 3:00 Uhr wurden die Feuerwehren der Stadt Bad Karlshafen per Sirene un FME zu ihren dritten Einsatz in dieser Woche in die Marie-Durand-Schule alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage einen Alarm ausgelöst. Die Erkundung ergab einen ausgelösten Rauchmelder im Kellergeschoß des Gebäudes. Nach umfangreicher Erkundung durch einen Angriffstrupp konnte dann aber Entwarnung gegeben werden. Nachdem die BMA wieder in den Überwachungszustand gesetzt wurde war der Einsatz nach einer guten Stunde für die Feuerwehren beendet.