Brandmeldeanlage ehem. Jugendherberge Bad Karlshafen

Datum: 24. März 2016 um 20:50
Alarmierungsart: FME, Sirene
Dauer: 40 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz (Fehlalarm)
Einsatzort: Bad Karlshafen
Einsatzleiter: SBI Stephan Pedall
Fahrzeuge: HLF 10 2-43-1, ELW 1-11-1, HLF 20-16 1-46-1, LF 8-6 2-42-1, MTF 2-19-1
Weitere Kräfte: RTW


Einsatzbericht:

Am frühen Abend wurden die Feuerwehren aus Bad Karlshafen und Helmarshausen zum zweiten Mal in diesem Monat in die ehem. Jugenherberge in Bad Karlshafen gerufen. Das Gebäude wird seit gut einem halben Jahr als Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge genutzt. Grund für den Einsatz war das Auslösen der automatischen Brandmeldeanlage. Ein Rauchwarnmelder in der Gemeinschaftsküche hatte die Anlage ausgelöst. Es handelte sich um einen Fehlalarm. Die BMA wurde durch die Feuerwehr wieder zurückgestellt. Die alarmierten Kräfte konnten nach einer halben Stunde wieder abrücken.