Brand in Gebäude (BF2Y)

Datum: 21. Dezember 2018 
Alarmzeit: 19:14 Uhr 
Alarmierungsart: FME, Sirene 
Art: Brandeinsatz 
Fahrzeuge: HLF 10 2-43-1, GWL 1-64-1, ELW 1-11-1, HLF 20-16 1-46-1, LF 8-6 2-42-1, MTF 2-19-1 
Weitere Kräfte: DLK Beverungen, Polizei, RTW 


Einsatzbericht:

Gemeldet wurde ein Gebäudebrand in der Poststraße in Helmarshausen. Es sollten noch Personen im Gebäude sein. Vor Ort konnte nach der Erkundung festgestellt werden, dass das Gebäude stark verqualmt war. Ein Trupp unter Atemschutz hat die Erkundung im Gebäude vorgenommen. Es hat sich herausgestellt, dass es sich um angebranntes Essen handelte. Die Feuerwehr setzte einen Druckbelüfter ein um das Gebäude rauchfrei zu bekommen. Die vorsorglich alarmierte Drehleiter aus Beverungen kam nicht mehr zum Einsatz. Nach einer guten Stunde konnte der Einsatz beendet werden.