Brand in Gebäude Bahnhofstraße Helmarshausen

Datum: 17. März 2016 um 20:14
Alarmierungsart: FME, Sirene
Dauer: 1 Stunde 31 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Helmarshausen
Einsatzleiter: SBI Stephan Pedall
Fahrzeuge: HLF 10 2-43-1, ELW 1-11-1, HLF 20-16 1-46-1, LF 8-6 2-42-1, MTF 2-19-1
Weitere Kräfte: Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Gegen 20.14 Uhr wurden die Feuerwehren aus Bad Karlshafen und Helmarshausen zu einem Gebäudebrand in die Bahnhofstraße in Helmarshausen gerufen. Nach kurzer Erkundung konnte festgestellt werden, dass es im Bereich des Kellers eines unbewohnten Gebäudes zu einer Brandentwicklung gekommen ist. Der Brand wurde durch einen Trupp unter Atemschutz schnell gelöscht. Das komplett verqualmte Gebäude wurde mittels Lüfter entraucht. Der Einsatz konnte nach 1,5 Stunden beendet werden. Ebenfalls im Einsatz war ein Rettungswagen sowie die Polizei Hofgeismar.

IMG_9194 IMG_9192 IMG_9189 IMG_9183 IMG_9186 IMG_9181