Brand in Gebäude

Datum: 23. November 2019 um 9:08
Alarmierungsart: FME, Sirene
Dauer: 43 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Bad Karlshafen
Einsatzleiter: SBI Stephan Pedall
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: MTF 1-19-1, ELW 1-11-1, HLF 20-16 1-46-1
Weitere Kräfte: Notarzt, RTH, RTW


Einsatzbericht:

Am heutigen Vormittag wurde die Feuerwehr über Funkmeldeempfänger und Sirene zu einem neuen Einsatz gerufen. Gemeldet war ein Brand in einer Wohnung. Vor Ort konnte vom Stadtbrandinspektor, der in der selben Straße wohnt, Entwarnung gegeben werden. Eine Plastikbox hat in der Küche Feuer gefangen und war schon beim eintreffen der Kameraden aus. Die Aufgabe bestand dann darin, mit der Wärmebildkamera weiter Brandherde auszuschließen. Im Anschluss wurde die Wohnung mit einem Lüfter entraucht. Nach einer Dreiviertelstunde war der Einsatz beendet.
Ein Rettungshubschrauber der im Anflug war konnte wieder abdrehen.