BMAS – Auslösung Brandmeldeanlage in der ehem. Jugendherberge

Datum: 10. Juli 2022 um 23:00
Alarmierungsart: APager, FME, Sirene
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz (Fehlalarm)
Einsatzort: Bad Karlshafen
Einsatzleiter: SBI Stephan Pedall
Fahrzeuge: HLF 10 2-43-1, ELW 1-11-1, HLF 20-16 1-46-1, LF 20 KatS 2-45-1, MLF 2-40-1


Einsatzbericht:

Um 23.00 Uhr wurden die Feuerwehren aus Bad Karlshafen und Helmarshausen alrmiert. Die automatische Brandmeldeanlage in der Gemeinschaftsunterkunft in der Winnefelder Straße hat einen Alarm ausgelöst. Nach kurzer Erkundung konnte Entwarnung gegeben werden. Im Bereich des Nebeneingangs hat ein Rauchmelder aus nicht nachvollziehbaren Gründen den Alarm ausgelöst. Es konnte keine Ursache gefunden werden. Die Brandmeldeanlage wurde durch die Feuerwehr wieder in den Überwachungszustand zurückgestellt. Nach einer guten halben Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.