Brandmeldeanlage Sonderobjekte

Datum: 11. Dezember 2022 um 7:41 Uhr
Alarmierungsart: APager, FME, Sirene
Dauer: 19 Minuten
Einsatzart: Sonstiges (Fehlalarm)
Einsatzort: Bad Karlshafen
Einsatzleiter: SBI Stephan Pedall
Fahrzeuge: HLF 10 2-43-1, HLF 20-16 1-46-1, LF 20 KatS 2-45-1
Weitere Kräfte: RTW


Einsatzbericht:

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Bad Karlshafen und Helmarshausen wurden am heutigen dritten Adventmorgen per Meldeempfänger und Sirene zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. In einer Gemeinschaftsunterkunft in Bad Karlshafen hatte ein Rauchmelder im Kellerbereich einen Alarm ausgelöst. Nach kurzer Erkundung konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden. Die Brandmeldeanlage wurde in den Überwachungszustand geschaltet und alle Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.