FBMAS – Auslösung BMA Gemeinschaftsunterkunft

Datum: 27. Juli 2022 um 6:18
Alarmierungsart: APager, FME, Sirene
Dauer: 27 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz (Fehlalarm)
Einsatzort: Bad Karlshafen
Einsatzleiter: Wehrführer Sven Messerschmidt
Fahrzeuge: ELW 1-11-1
Weitere Kräfte: RTW Helmarshausen


Einsatzbericht:

Um 06:18 Uhr wurden die Feuerwehren aus Bad Karlshafen und Helmarshausen von der Leitstelle Kassel alarminiert. Grund war die Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage in der Gemeinschaftsunterkunft in der Winnefelder Straße. Unser WF, der gegenüber der GU wohnt, war bereits einige Minuten vor der Alarmierung vor Ort und erkundete die Lage. So konnte sehr schnell Entwarnung gegeben werden. Die BMA wurde dann wieder in den Überwachungszustand gesetzt. Der Einsatz war gegen 06:45 Uhr beendet.