BF2 Hugenottenmuseum

Datum: 8. Dezember 2021 um 11:06
Alarmierungsart: FME, Sirene, Telefon
Dauer: 34 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz (Fehlalarm)
Einsatzort: Bad Karlshafen
Einsatzleiter: SBI Stephan Pedall
Fahrzeuge: HLF 10 2-43-1, ELW 1-11-1, HLF 20-16 1-46-1, LF 20 KatS 2-45-1
Weitere Kräfte: RTW


Einsatzbericht:

Um 11:06 Uhr wurden die Feuerwehren aus Bad Karlshafen zum Hugenottenmuseum gerufen.
Dort löste ein Rauchmelder die Brandmeldeanlage aus. Diese ist nicht mit der Leitstelle verbunden sondern sie ruft eingespeicherte Nummern an. In diesem Fall den Bürgermeister und den Stadtbrandinspektor. Der Bürgermeister hat dann umgehend die Alarmierung veranlasst.  Nach einer Erkundung konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden. Der Einsatz war nach einer knappen halben Stunde beendet