BF1 – Sperriesgrund/Solling – Baumbrand

Datum: 9. Februar 2020 
Alarmzeit: 18:25 Uhr 
Alarmierungsart: FME, Sirene 
Dauer: 35 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Bad Karlshafen 
Einsatzleiter: SBI Stephan Pedall 
Fahrzeuge: HLF 10 2-43-1, ELW 1-11-1, HLF 20-16 1-46-1 


Einsatzbericht:

Um 18:25 Uhr wurden wir per Sirene und FME zu einem Brand im Sperriesgrund gerufen. Wir wurden von der FF Wahmbeck nachalarmiert. Es stellte sich heraus, dass im Wald ein umgestürzter Baum in Brand geraten ist. Die Brandursache ist unklar. Durch das HLF 10 der Feuerwehr Helmarshausen wurde eine Löschwasserabgabe über den Tank zwecks Einspeisung in das LF der Feuerwehr Wahmbeck vorgenommen. Das HLF 20 der FF Bad Karlshafen stand in Bereitstellung. Es konnte dann schnell Feuer aus gemeldet werden. Nach ca. 45 Minuten konnten die Wehren wieder einrücken.