BF 1 – PKW Brand im Graseweg

Datum: 19. September 2020 um 22:25 Uhr
Alarmierungsart: FME
Dauer: 3 Stunden 35 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Bad Karlshafen
Einsatzleiter: stv. SBI Dag Steinchen
Fahrzeuge: ELW 1-11-1, HLF 20-16 1-46-1, MTF 2-19-1
Weitere Kräfte: Polizei Hofgeismar


Einsatzbericht:

  

Um 22.25 Uhr wurde die FF Bad Karlshafen von der Leitstelle Kassel per Funkmeldeempfänger zu einem PKW Brand alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle befand sich der PKW bereits im Vollbrand. Ein Trupp unter Atemschutz hat die Brandbekämpfung durchgeführt. Die Einsatzstelle wurde dann bis zum Eintreffen des Abschleppunternehmens entsprechend abgesichert. Die Straße wurde im Anschluss entsprechend gereinigt, restliche Betriebsstoffe wurden mittels eines Bindemittels aufgenommen.

Bericht und Bilder: Sven Messerschmidt, Wehrführer