BF 1 – Mülleimerbrand Bushaltestelle am Bahnhof

Datum: 14. Juni 2021 um 21:00
Alarmierungsart: Telefon
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Bad Karlshafen
Einsatzleiter: SBI Stephan Pedall
Fahrzeuge: GWL 1-64-1, ELW 1-11-1, HLF 20-16 1-46-1
Weitere Kräfte: Polizei Hofgeismar


Einsatzbericht:

Noch während des Einsatzes an der Wesertherme wurde den Einsatzkräften über Telefon ein brennender Mülleimer Am Bahnhof gemeldet. Dort wurden auch zwei verdächtige Jugendliche gesehen. Umgehend machten sich die Einsatzkräfte auf den Weg. Der Mülleimer konnte schnell abgelöscht werden und so ein größerer Schaden verhindert werden. Zwischenzeitlich konnten die zwei Jugendlichen von den Einsatzkräften der Polizei ermittelt werden. Bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag kam es im Bereich des Parkplatzes der Wesertherme zu Sachbeschädigungen. Laut HNA wurden die Scheiben an fünf PKW eingeschlagen.