Baum auf Fahrbahn mit Verkehrsunfall

Datum: 23. Dezember 2022 um 17:07 Uhr
Alarmierungsart: APager, FME
Fahrzeuge: HLF 10 2-43-1, MTF 1-19-1, ELW 1-11-1, HLF 20-16 1-46-1, LF 20 KatS 2-45-1, MLF 2-40-1, MTF 2-19-1
Weitere Kräfte: Polizei, RTW

Die Feuerwehren aus Bad Karlshafen und Helmarshausen wurden per Meldeempfänger auf die alte B83 zwischen Bad Karlshafen und Helmarshausen alarmiert. Nach Eröffnung der Umgehungsstraße am vergangenen Donnerstag gehört der Streckenabschnitt jetzt zur Bremer Straße. Aufgrund der Niederschläge stürzte ein größerer Baum von dem Hang zwischen Bad Karlshafen und Helmarshausen. Ein PKW konnte nicht mehr ausweichen, wurde von dem Baum getroffen und schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Die beiden Insassen wurden leicht verletzt und von einer RTW- Besatzung im Rettungswagen behandelt. Mit Motorkettensägen wurde der Baum zerteilt und von der Fahrbahn geräumt. Für die Dauer der feuerwehrtechnischen Maßnahmen war die Fahrbahn voll gesperrt. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für die FF Bad Karlshafen beendet.