Großes Feuerwerk an der Weser in Bad Karlshafen

Der Verein Freiwillige Feuerwehr Bad Karlshafen e. V. lädt zur alljährlichen Weserbeleuchtung am 28. Juli ab 17 Uhr ein. Dieses Jahr findet das Lichtspektakel wieder am beliebten Standort direkt an der Kurpromenade bei der Weserbrücke statt. Mit stimmungsvollen Höhenfeuerwerk, Livemusik der Dudelsackspieler „Pipes + Drums“ und DJ Toto verspricht die Weserbeleuchtung ein Erlebnis zu werden.

Nach einigen Jahren Pause an der Kurpromenade setzt der Verein Freiwillige Feuerwehr Bad Karlshafen auf den beliebten Veranstaltungsort der früheren Jahre. Verpflegungs- und Getränkestände, die Open Air Disco-Party mit DJ Toto und Livemusik der Dudelsackspieler „Pipes + Drums“ aus Dransfeld sorgen für gute Stimmung während der Weserbeleuchtung. Der ADAC ist vor Ort uns bietet Kinder-Aktionen an und der Eintritt für das Event mit abschließendem Höhenfeuerwerk ist frei.

Eingebunden in die Weserbeleuchtung ist das Weserschiff „Hessen“. Es ist am Anleger des Carolinums  an der Kurpromenade vor Ort und lädt von 21 bis 23 Uhr zur Rundfahrt auf der Weser. Das Feuerwerk kann man dann direkt auf dem Wasser erleben. Die Veranstaltung wird im Rahmen des Baustellen-ERLEBNIS-Programmes unterstützt. Pate der diesjährigen Weserbeleuchtung ist die AWS GmbH, Gelsenkirchen. Die AWS präsentiert sich auf der Weserbeleuchtung mit einem eigenen Stand.