Weser-Therme übergibt Erlös aus Adventskalender-Gewinnspiel

IMG_6780 IMG_6799

Am Montag, den 11.01.2016, übergaben Martina Abel, Prokuristin der Bad Karlshafen GmbH, und Bürgermeister Ullrich Otto den Erlös aus dem Adventskalender-Gewinnspiel der Weser-Therme an die Jugendfeuerwehren Bad Karlshafen und Helmarshausen, sowie die Sparte „Voltigieren“ des MTSV Helmarshausen.

Wie bereits in den vergangenen Jahren hat die Weser-Therme auch im Jahr 2015 wieder einen Adventskalender veranstaltet. Jeden Tag wurde ein Türchen mit tollen Preisen geöffnet. Die Gewinne wurden von ortansässigen Geschäften, den Partnern der Weser-Therme sowie der Therme selbst gestiftet. Zum Preis von einem Euro konnte jeder Gast ein Los kaufen und auf den Tagesgewinn hoffen. So kam die stolze Summe von 2.100 Euro zusammen, die nun gerecht verteilt wurde. Ullrich Otto betonte bei der Übergabe, wie wichtig die Arbeit der Ehrenamtlichen für die Ortsteile sei. Gerade die so wichtige Nachwuchsarbeit wurde in seiner Ansprache gewürdigt.

Nun dürfen sich die Jugendfeuerwehren der Stadt und die Sparte „Voltigieren“ des MTSV Helmarshausen über jeweils 700 Euro freuen. Katrin Lucas, Jugendwartin der Bad Karlshafener Feuerwehr und ihre Stellvertreterin Kathrin Budzinski wissen auch schon, was mit dem Geld passieren soll: „Wir investieren das Geld in neue Stiefel, die wir dringend für unsere Ausrüstung brauchen.“ Darüber hinaus freut man sich auch im Ortsteil Helmarshausen über die Spenden. Jugendwart Frank Dittrich sowie sein Stellvertreter Jens Reisgies möchten das Geld nutzen, um mit den Kindern und Jugendlichen eine Fahrt zu unternehmen, die sie sich nach einem fleißigen Jahr voller Arbeit verdient haben.

Auch auf dem Birkenhof kann man die Zuwendung gut gebrauchen. „Die Kinder freuen sich, endlich neue Turnier-Anzüge zu bekommen“, sagt Renate Thiel vom MTSV Helmarshausen für die Sparte „Voltigieren“. Martina Abel ist begeistert, dass auch in 2015 wieder so viele Besucher der Weser-Therme am Adventskalender-Gewinnspiel teilgenommen haben: „Ohne die große Beteiligung unserer Gäste wäre eine  Spende dieser Größenordnung nicht möglich gewesen. Das ist toll und wir möchten uns bei allen, die mitgemacht haben, bedanken!“