Feuerwehrverein

FeuerwehrDer Verein Freiwillige Feuerwehr Bad Karlshafen e.V. ist eine gemeinnützig anerkannte, privatrechtliche Vereinigung zur Förderung des örtlichen Brandschutzes und der Jugendarbeit. Der Verein wurde am 29. November 1930 gegründet. Seither fördern die Vereinsmitglieder auf  passive Weise, also ohne Mitglied der  Einsatzabteilung zu sein, den örtlichen Brandschutz und tragen so direkt zu einer erheblichen Verbesserung des Schutzes der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Bad Karlshafen sowie der freiwilligen Helfer bei. So konnten in den zurückliegenden Jahren Vereinsmittel in den Fuhrpark, die persönliche Schutzausrüstung, das Gerätehaus und in die Förderung der Jugendarbeit investiert werden. Ohne diese Förderung wäre der heutige Ausrüstungsstand der örtlichen Feuerwehr nicht möglich gewesen.